Reggae Boyz Jamaikas Nationalteam Nationalelf von Jamaika JFF WM Weltmeisterschaft 1998 2002 2006 Frankreich Deutschland Gold Cup Fotos Nachrichten Fans Fan-Club

Offizielle Internetseite der Deutschen Reggae Boyz Fans
reggae boyz jamaica

jamaika fussball
JUGEND
KARIBIK-CUP
COPA


Allen Ottey



Geboren: 18.12.1992
Größe: 1,75 m
geboren in: Kingston (Jamaika)
aktueller Verein: Montego Bay United FC (Jamaika)
frühere Vereine: Village United FC (Jamaika)
Länderspiele: 1 (Stand 21.01.2016)

Hört man den Namen Ottey denkt erstmals nicht an Fußball, sondern an die Leichtathletik und die ehemalige Weltklassesprinterin und mehrmalige Weltmeisterin Merlene Ottey aus Jamaika.

Allen Ottey, der Cousin von Merlene Ottey, hat es geschafft, dass nun der Name Ottey zumindest auf Jamaika mit Fußball assoziiert wird.

In jungen Jahren nahm er an einigen Wettbewerben der Leichtathletik teil; konzentrierte sich jedoch bald nur noch für den Fußballsport. Das seine größte Stärke die Schnelligkeit ist, braucht man nicht extra zu erwähnen. Dies liegt wohl im Gen. Mit 17 Jahren entschied er sich, sein Hauptaugenmerk auf den Fußball zu wechseln und wechselte zu Village United, in die damalige Digitel-Premier League und somit der höchsten Spielklasse auf Jamaika.

Aufgrund von falscher Ernährung bekam er mit 18 Jahren starke gesundheitliche Probleme, die er mittlerweile in den Griff bekommen hat.

Seit 2011 steht er bei Montego Bay unter Vertrag und schießt dort regelmäßig Tore. Mit dem Club wurde er 2014 jamaikanischer Meister und 2015 Vizemeister. Dazu spielte er mit seinem Club in der Saison 2014/2015 in der Concacaf Champions-League und erzielte dabei in der Vorrunde 1 Tor.

Sein Debüt im A-Nationalteam absolvierte er im Oktober 2015 in Seoul gegen Südkorea als er bei der 0:3 Niederlage in der 90. Spielminute eingewechselt wurde. Davor stand er im Kader für den Gold-Cup, kam aber zu keinem Einsatz. Sein Ziel ist es mit weiteren Länderspielen in den Fokus von europäischen bzw. nordamerikanischen Mannschaften zu kommen.


Ersteller des Profils: Andreas
Geändert am: 21.01.2016 von Andreas
Bildquelle: www.makeagif.com