Reggae Boyz Jamaikas Nationalteam Nationalelf von Jamaika JFF WM Weltmeisterschaft 1998 2002 2006 Frankreich Deutschland Gold Cup Fotos Nachrichten Fans Fan-Club

Offizielle Internetseite der Deutschen Reggae Boyz Fans
reggae boyz jamaica

jamaika fussball
JUGEND
KARIBIK-CUP
COPA


  Andre Clennon



Geboren: 15.08.1989
Größe: 1,85 m
geboren in: Portmore (Jamaika)
aktueller Verein: Vaasan Palloseura (Finnland)
frühere Vereine: Arnett Gardens, Waterhouse FC (beide Jamaika), Lam Dong (Vietnam)
Länderspiele/Länderspieltore: 4/0 (Stand: 21.03.2016)

Mit Andre Clennon verfügen die Reggae Boyz über einen vielseitig einsetzenbaren Stürmer, der bis jetzt seine Stärken noch nicht zeigen konnte, da er bis jetzt nur zu Kurzeinsätzen zum Einsatz kam.

Bei der Copa America (kein Einsätze) und beim Concacaf Gold-Cup (1 Einsatz) schaffte er es bei 2 großen Turnieren im Jahr 2015 zum Kader zu gehören. Sein Länderspieldebüt gab der talentierte Stürmer bereits 2011 gegen El Salvador, fand jedoch die Jahre danach keine Berücksichtigung mehr im Nationalteam.

Seine Karriere begann er bei Waterhouse FC. 2012 wechselte er zu Lam Dong in die vietnamesische Profiliga, konnte sich jedoch dort nicht durchsetzen, so dass er wieder nach Jamaika zu Arnett Gardens zurückkehrte. 2015 spielte er eine starke Saison und konnte mit Arnett Gardens die Meisterschaft gewinnen.

Seine starken Leistungen sprachen sich auch in Europa herum und so wechselte er im September 2015 für 2 Monate nach Finnland zu VP nach Vaasan. In 6 Spielen traf er 4 mal und hatte einen großen Anteil am Klassenerhalt.

Auch wenn es laut seiner Aussage dort sehr kalt ist, unterschrieb er im Januar 2016 dort einen 3-Jahresvertrag und hofft in der neuen Saison auf weitere Tore. Durch gute Leistungen möchte er weiterhin auf sich aufmerksam machen und hofft in Norwegen oder in Schweden unterzukommen, da die Ligen dort stärker sind.

Falls er in Finnland weiterhin trifft, wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Winnie Schäfer ihm eine Chance von Anfang an gibt. Verdient hätte er es allemal.


Ersteller des Profils: Andreas
Geändert am: 21.03.2016 von Andreas
Bildquelle: gettyimages.co.uk