Reggae Boyz Jamaikas Nationalteam Nationalelf von Jamaika JFF WM Weltmeisterschaft 1998 2002 2006 Frankreich Deutschland Gold Cup Fotos Nachrichten Fans Fan-Club

Offizielle Internetseite der Deutschen Reggae Boyz Fans
reggae boyz jamaica

jamaika fussball
JUGEND
KARIBIK-CUP
COPA


Javain Brown



Geboren am: 01.01.1997
Größe: 1,80 m
Geboren in: Kingston (Jamaika)
Aktueller Verein: Boundless Bulls (USA)
Frühere Vereine: Harbour View, FC Santos (beide Jamaika)
Länderspiele/Länderspieltore: 4/0 (Stand: 03.10.2018)


In der Jugend spielte der Rechtsverteidiger für das Kingston College. Als 19-jähriger debütierte er dann in der 1. jamaikanischen Liga für Harbour View.

Nachdem er bei Harbour View zu überzeugen wusste, wurde er 2017 für das Spiel im Karibik-Cup gegen Französisch Guyana erstmals nominiert. Sein Debüt gab er am 24.08.2017 im Testländerspiel gegen Trinidad&Tobago.

Sein Traum war es immer, in den USA ein College zu besuchen. Im August 2018 erfüllte sich dieser Wunsch und er studiert seitdem auf der Universität von Südflorida. Dort spielt er auch in der Fußballmannschaft der Boundless Bulls. Er erhofft sich dort neben einem guten Universitätsabschluss auch ein Drafting für die MLS.

Da er auf dem College sehr gefordert ist, musste er zuletzt die Einladungen zu Länderspielen absagen und wird sich wohl in nächster Zeit auf seine schulischen und sportlichen Leistungen in den USA konzentrieren.

Falls er nach seinem Abschluss einen Profivertrag erhält und regelmäßig spielt, wird er auch wieder eine Einladung für das Nationalteam bekommen. Evtl. wird er auch für die U20 und U23 spielen und dort aufgrund seiner Leistung und Erfahrung eine wichtige Rolle spielen.


Ersteller des Profils: Andreas
Geändert am: 03.10.2018 von Andreas
Bildquelle: www.yardiesports.com