Reggae Boyz Jamaikas Nationalteam Nationalelf von Jamaika JFF WM Weltmeisterschaft 1998 2002 2006 Frankreich Deutschland Gold Cup Fotos Nachrichten Fans Fan-Club

Offizielle Internetseite der Deutschen Reggae Boyz Fans
reggae boyz jamaica

jamaika fussball


Jacomeno Barrett


Geboren: 03.12.1984
Größe: 1,94 m
Geboren in: Montego Bay (Jamaika)
Aktueller Verein: Montego Bay United (Jamaika)
Frühere Vereine: Sportin Central Academy (Jamaika), Joe Public (Trinidad&Tobago)
Länderspiele: 5 (Stand: 29.01.2017)


Jacomeno Barrett debütierte erst im Alter von 27 Jahren für die Reggae Boyz. Im damaligen Freundschaftsspiel gegen Kuba konnte er die Null hinten halten. Dies gelang ihm auch in seinem 2. und 3. Länderspiel, als er sowohl gegen Guyana als auch gegen Costa Rica zu Null spielte.

Nach diesen 3 Spielen im Jahr 2012 ließ das 4. Länderspiel lange auf sich warten. Zwar schaffte er es unter dem damaligen Coach Theodore "Tappa" Whitmore" regelmäßig in den 23-Mann-Kader während der Wm-Qualifikation für Brasilien 2014; ein Einsatz blieb ihm 2013 aber verwehrt.

Als amtierender jamaikanischer Meister wurde er von Headcoach Winnie Schäfer im Juni 2014 für die Partien gegen Serbien, die Schweiz, Ägypten und Frankreich nomminiert. Sahs er gegen Serbien und gegen die Schweiz noch auf der Bank, so stand er überraschend gegen Ägypten in der Startelf. Dabei profitierte er von einem verletzungsbedingten Ausfall Dwayne Millers. Das Spiel gegen Ägypten in London endete 2:2 und Barrett war bei beiden Gegentoren machtlos.

Auch gegen Frankreich stand er im Tor, musste jedoch bei der höchsten Niederlage seit Jahren 8 mal hinter sich greifen (Endstand: 8:0 für Frankreich).

2015 und 2016 wurde er kein einziges Mal für das Nationalteam nominiert, was auch daran lag, dass mit Blake, Kerr, Thompson und Miller gleich 4 Torhüter im Profifußball erfolgreich waren und somit auch im Nationalteam immer wieder zum Zuge kamen.

2017 wurde er erstmalig wieder für ein Trainingslager nominiert. Aktuell ist er im Nationalteam auf der Position des Torhüters nur die Nummer 5.


Ersteller des Profils: Lukas
Geändert am: 29.01.2017 von Andreas
Bildquelle: www.sportzedge.com