Reggae Boyz Jamaikas Nationalteam Nationalelf von Jamaika JFF WM Weltmeisterschaft 1998 2002 2006 Frankreich Deutschland Gold Cup Fotos Nachrichten Fans Fan-Club

Offizielle Internetseite der Deutschen Reggae Boyz Fans
reggae boyz jamaica

jamaika fussball
Any Browser

Shavar Thomas

S Thomas

Position: Abwehr
Spitzname: Bling Dawg
geboren am: 29.01.1981
Größe: 1,87
Gewicht: 88 kg
geboren in: Kingston (Jamaika)
aktueller Verein: Kansas City Wizards (MLS/USA)
frühere Vereine: Dallas Burn (MLS/USA), Hazard United (NPL/Jamaika)


Shavar Thomas ist ein weiteres großes Talent aus der Ära Rene Simoes.

Als er noch in der U20 Nationalmannschaft spielberechtigt war, wurde er erstmals von Clovis De Oliveira in den A-National Kader berufen. Seine Gelassenheit und technische Qualitäten überzeugten Clovis und so spielte Shavar in der Qualifikation für die WM 2002 auf der Liberoposition.

Für einen so jungen Spieler wie er, verfügt er über eine gute Spielübersicht und dies gleicht seine Schnelligkeitsprobleme aus, an den er noch arbeiten muss.

Durch die Umstellung auf die Vierkette fand er sich plötzlich nicht mehr im Kader.

Im MLS SuperDraft wurde er Anfang 2003 von Dalls Burn gedraftet. Dort brachte es der Rookie auf 14 Saisonspielen und ein Tor.

Da er sich dort nicht durchsetzen konnte wurde er im Januar 2004 von Kansas City Wizards gedraftet, die bereits vor einigen Jahren Torjäger Onandi Lowe unter Vertrag hatten.

Dort spielt er seit Saisonbeginn als zetraler Abwehrspieler, seiner Lieblingsposition.

Shavar: "Ich wurde nicht für das Spiel gegen Hoduras nomminiert, aber wenn ich weiterhin gut spiele, werde ich sicherlich eine Chance erhalten.

Zuletzt spielte er für das jamaikanische Olympiateam und trug die Kapitänsbinde.

Für die Reggae Boyz absolvierte er bis jetzt (Stand April 2004) 12 Länderspiele.

S ThomasS ThomasS ThomasS Thomas

Fotos vom Observer, Gleaner und mlsnet