Reggae Boyz Jamaikas Nationalteam Nationalelf von Jamaika JFF WM Weltmeisterschaft 1998 2002 2006 Frankreich Deutschland Gold Cup Fotos Nachrichten Fans Fan-Club

Offizielle Internetseite der Deutschen Reggae Boyz Fans
reggae boyz jamaica

jamaika fussball
Any Browser

Damion Stewart

damion stewart

Position: Abwehr
Spitzname:
geboren am: 14.08.1980
Größe: 1,88 m
Gewicht: 83 kg
geboren in: Kingston (Jamaika)
aktueller Verein: Harbour View (NPL/Jamaika)


Damion Stewart gab beim Karibik Cup 2001 sein Debüt für die Reggae Boyz, nachdem er zuvor bereits für die jamaikanische U20 und U23 spielte.

Er musste sich aber 2 Jahre gedulden, bis er gegen Kuba sein Comeback gab.

Im April 2003 spielte er eine starke 90-minütige Partie in der Innenverteidigung und seitdem gehört er zumindest in den 18-Mann Kader der Reggae Boyz.

Da Linval Dixon nicht mehr berücksichtigt wurde und Ian Goodison verletzungsbedingt aussetzen musste, spielte Damion Stewart immer öfters und zusammen mit Claude Davis konnte er überzeugen.

Im Sommer 2003 dann sein erstes Tor für die Reggae Boyz gegen eine Auswahl von Rio de Janeiro (mit Bebeto), erzielte er beim 2:1 in Kingston den Siegtreffer per Kopf.

Zuletzt ersetzte er Ian Goodison fabelhaft und bekam dadurch auch einige Angebote aus den englischen Ligen. Diesen Sommer wird er sicherlich das ein oder andere Probetraining im Ausland absolvieren.

Bei Harbour View spielt er seit Jahren in der Innenverteidigung und ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.

Nicht nur wegen seiner Statur ist er für Gegenspieler unangenehm, auch seine mächtige Afrofrisur wirkt angsteinflößend.

damion stewartdamion stewart