Reggae Boyz Jamaikas Nationalteam Nationalelf von Jamaika JFF WM Weltmeisterschaft 1998 2002 2006 Frankreich Deutschland Gold Cup Fotos Nachrichten Fans Fan-Club

Offizielle Internetseite der Deutschen Reggae Boyz Fans
reggae boyz jamaica

jamaika fussball
COPA

CONCACAF Gold Cup 2019

Schwaches 0:0 gegen El Salvador in Houston


Am 20.06.2019 trafen die Reggae Boyz im 2. Gruppenspiel nach dem 3:2 Auftaktsieg gegen Honduras auf El Salvador. Gegen El Salvador spielten sie erst im März 2019 in der Nations League und verloren in San Salvador mit 0:2.

Trainer Theodore "Tappa" Whitmore nahm 2 Änderungen bei der Aufstellung vor. Anstelle der beiden Mittelfeldspieler Devon Williams und Peter Lee Vassell begannen Junior Flemmings und Andre Lewis von Anfang an.
 
Zum Spiel in der 1. Halbzeit kann man nur sagen schwach. Beide Mannschaften versuchten kein Risiko einzugehen, so dass es eigentlich zu keiner Chance in der 1. Halbzeit kam. Lediglich ein Freistoß von Leon Bailey ging in der 30. Minute knapp am Tor vorbei.

Auch in der 2. Halbzeit war es nicht besser. Beide Mannschaften gingen kein Risiko ein und versuchten es mit vielen sicheren Pässen. Die Abwehrreihen beider Mannschaften standen jedoch gut. Leon Bailey spielte unglücklich und immer wieder versprangen ihm die Bälle.

Erst mit der Einwechslung von Shamar Nicholson und Darren Mattocks wurde das Offensivspiel besser. Orgill, der im 1. Spiel gegen Honduras noch traf und Brown blieben diesmal blass im Angriffspiel.

In der 76. Spielminute hatte Abwehrspieler Shaun Francis die beste Möglichkeit der Partie. Nach einer abgewehrten Ecke von Leon Bailey zog er einfach mal aus fast 40 Metern ab, jedoch konnte Torhüter Hernandez den Ball gerade noch über die Latte lenken. In dieser Phase versuchten die Boyz das 1:0 zu erzielen.

In der 84. Minute hatte Flemmings das 1:0 auf den Fuß, doch sein Schuss nach einer schönen Kombination von Nicholson landete genau auf Hernandez, der den Ball zur Seite abwehren konnte.

Die letzte Chance im Spiel hatte Bonilla mit einem Freistoß in der 89. Minute, doch Andre Blake konnte den Ball halten.

Danach kam es zu keiner Torchance mehr und man trennte sich leistungsgerecht mit einem 0:0.






Aufstellung:

El Salvador: Hernandez - Dominguez, Mancia, Jimenez, Tamacas - Flores (46. Mayan), Orellana (83. Monterozza), D. Ceren - Portillo (67. Alas), Bonilla, O. Ceren.

Jamaika: Blake - Lowe, Francis, Lawrence, Powell - Lewis, Hector, Flemmings (86. Morris) - Bailey, Orgill (66. Mattocks), Brown (66. Nicholson).

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Pitti (Panama)

Gelbe Karten: Dominguez, Ceren, Jiminez / Orgill, Flemmings, Lowe

Zuschauer: 22.026 (ausverkauft)

Autor: Andreas
Foto: www.footballsouvenir.net