Reggae Boyz Jamaikas Nationalteam Nationalelf von Jamaika JFF WM Weltmeisterschaft 1998 2002 2006 Frankreich Deutschland Gold Cup Fotos Nachrichten Fans Fan-Club

Offizielle Internetseite der Deutschen Reggae Boyz Fans
reggae boyz jamaica

jamaika fussball
Any Browser

3:0 Sieg über Kuba im 2. Test


Im 2. Testspiel innerhalb von 2 Tagen behielten die Reggae Boyz gegen Kuba in Montego Bay erneut die Oberhand und gewannen dank Tore von Ryan Johnson, Devaughn Watson und Mitchily Waul mit 3:0 gegen enttäuschende Kubaner.


Auf ihn ist Verlass: Torjäger Johnson traf zum 1:0

Das Spiel hätte auch höher ausgehen können, doch Stürmer Dino Williams scheiterte 6 (!) mal am kubanischen Keeper. Nach 35 Spielminuten gingen die Reggae Boyz verdient mit 1:0 in Führung. Dino Williams verlängerte per Kopf auf Ryan Johnson, der den Ball eiskalt versenkte.

Wenig später setzte sich Andrae Williams am linken Flügel durch, flanke in die Mitte, wo Watson per Kopfball zum 2:0 einnicken konnte. Die einzige Großchance für Kuba ergab sich mitte der 2. Halbzeit als sie einen Elfmeter zugesprochen bekamen, aber Estrada versagt kläglich und schoss vom Elfmeterpunkt weit über das Tor.

Den Schlusspunkt einer einseitigen Partie setzte Harbour View Mittelfeldspieler Mitchily Waul, der in der 83. Spielminute zum 3:0 traf. Sein 1. Länderspieltor für den jungen Mann.

Für die Fans im Norden von Jamaika war es eine schöne Sache, ein Spiel und vorallem einen Sieg der Reggae Boyz zu sehen.

Für die Reggae Boyz ging es einen Tag später weiter via Miami und Los Angeles nach Auckland. Dort treffen sie am 29.02.2012 auf die All White, der Nationalmannschaft aus Neuseeland. Dies wird im Hinblick auf den Playoff Platz in der WM-Qualifikation ein wichtiger Test, da es nicht auszuschließen ist, dass die Boyz in der WM-Quali auf Neuseeland treffen, falls sie Gruppenvierter werden. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg.

In Neuseeland werden die beiden Abwehrroutiniers Damion Stewart und Claude Davis nach jeweils 3-jähriger Abstinenz ihr Comeback feiern.

Wir von reggaeboyz.de berichten vom Spiel in Auckland/Neuseeland.

Höhepunkte vom Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=c1tN6CwaWJ4&feature=related

Foto: www.jamaicaobserver.com
Autor: Andreas Wieser