Reggae Boyz Jamaikas Nationalteam Nationalelf von Jamaika JFF WM Weltmeisterschaft 1998 2002 2006 Frankreich Deutschland Gold Cup Fotos Nachrichten Fans Fan-Club

Offizielle Internetseite der Deutschen Reggae Boyz Fans
reggae boyz jamaica

jamaika fussball
Any Browser

0:0 in einem Testspiel gegen El Salvador


Bevor die Reggae Boyz in die Zwischenrunde der WM-Qualifikation am 20.08.2008 gegen Kanada starten, bestritten die Boyz am 26.07.2008 ein Freundschaftsspiel gegen El Salvador.

Vor 12.600 Zuschauer im Pizza Hut Park in Frisco/Texas/USA gab der MLS Stürmer Omar Cummings von den Colorado Rapids sein Länderspieldebüt. Des Weiteren debütierten Lance Laing, der 20-jährige Jungstar Kemmar Daley, Javaughn Watson und Eric Vernon.

Bereits nach 2 Minuten hatten die Boyz eine erste Möglichkeit. Cousins passte geschickt auf Woodbine, doch seine Flanke zu Wolfe war zu hoch angesetzt. Wenige Minuten später eine gute Möglichkeit für El Salvador, doch der Schuss Coreas ging über das Tor. Die Mannschaft aus El Salvador dominierte die Partie und hätten in der 20. Minute in Führung gehen müssen, jedoch schoss Kapitän Pacheo völlig freistehend den Ball Ricketts in die auffangbereiten Arme. In der 28. Minute eine gute Möglichkeit für die Boyz. Spielmacher Williams erkannte, dass Torhüter Montes zu weit vor seinem Kasten stand und probierte es mit einem Heber, der jedoch sein Ziel knapp verfehlte. Kurz vor der Pause hatte Debütant Cummings die riesige Chance zum Führungstreffer, doch anstatt selbst zu schießen entschied er sich den Ball zu Cousins zu passen, doch dessen Schuss wurde von einem Abwehrspieler abgeblockt.

In der 2. Hälfte domminierte die Mannschaft von El Salvador immer mehr das Spielgeschehen. Torhüter Donovan Ricketts war es zu verdanken, dass die Boyz nicht in Rückstand gerieten. Immer wieder war er bei Schüssen auf dem Posten und konnte diese abwehren. Cummings hätte in der 64. und 76. Minute einen Treffer erzielen können, doch er scheiterte am Torhüter. Neuling Watson vergab in der 75. Minute eine weitere aussichtsreiche Chance kläglich.

Das Spiel endete 0:0. Im großen und ganzen konnte man mit der Leistung der Reggae Boyz zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass nur 3 Spieler aus Übersee im Kader waren. Die einheimischen Spieler verkauften sich recht ordentlich. Gegen Kanada muss aber eine Leistungssteigerung her. Omar Cummings bemühte sich in seinem 1. Länderspiel redlich, ein Treffer blieb ihm jedoch versagt.


Debütant Omar Cummings

Jamaika: Ricketts - J. Taylor, Reid, Moodie, Woodbine - Laing (86. K. Daley), Williams (75. Bryan), E. Taylor, Wolfe (70. Vernon), Cousins (58. Watson) - Cummings.

El Salvador: Montes - Gonzales (77. Jimenez), Anaya, Salazar, Martin - Pacheo, Sanchez, Coreas (66. Romero), Castillo (85. Flores) - Corrales, Reyes (46. Zelaya).

Autor: Andreas Wieser
Foto: Jamaica Observer